Erstelle ein Video zum Geburtstag!

Das perfekte Fotogeschenk zum Selbermachen

Zum Geburtstag ein Video selber erstellen – Happy Birthday

Mit movinary kannst du dein eigenes Video erstellen. Und das in nur wenigen Schritten mit nur wenigen Klicks. Das erstellen des Videos eignet sich natürlich auch perfekt für einen Geburtstag. So ein schönes Erlebnis kann man mit einem Video wunderbar festhalten.Der Erfahrungsbericht: 

Letzte Woche stand ich wieder einmal vor der Frage was ich meinem Bruder Peter zum Geburtstag schenke. Mein Bruder wurde 30 Jahre alt und er hatte sich vorgenommen seinen Geburtstag groß zu feiern. Peter ist ein sehr kreativer und weltoffener Mensch. Er ist in seinem Leben viel gereist, hat viele Fotos gemacht und eigene Videos erstellt – meistens von seinen Reisen als Erinnerung. Peter kann also Videos selber machen, demnach interessiert er sich auch sehr dafür. Also habe ich mir gedacht, dass auch ich einmal versuche meine Geburtstagsglückwünsche für Peter in ein selbst gemachtes Video zu verpacken.

Da ich mich nun gar nicht mit Computer auskenne und auch keine Erfahrungen hinsichtlich Videos erstellen habe, habe ich mich im Internet umgeschaut. Ich bin dann ziemlich schnell auf movinary.de gestoßen. movinary bot mir die Möglichkeit – ohne den Einsatz einer Software – ganz schnell und einfach ein Video selbst zu machen.  Ich habe dann begonnen mir die schönsten Bilder von Peter, seinen Reisen und Erlebnissen rauszusuchen und sie an der dafür vorgesehenen Stelle hochzuladen. Parallel konnte ich zu jedem Foto ein paar Worte schreiben. Das machte das Video noch persönlicher. Nach 10 min hatte ich dann auch schon mein erstes eigenes Video erstellt.

Geburtstagsglückwünsche auf der Leinwand

Das wollte ich dann auf der Geburtstagsparty über einen Beamer auf eine Leinwand projizieren. Als Peter dann Geburtstag hatte und er mittlerweile unzählige Geburtstagsglückwünsche erhalten hatte, habe ich vor der versammelten Geburtstagsgesellschaft das für Peter erstellte Video angekündigt.  Alle waren gespannt, genau wie ich. Ich drückte auf den Startknopf und das Video begann.

Am Ende haben alle geklatscht, viele haben gelacht und wenn ich mich nicht irre, dann hatte Peter eine kleine Träne in den Augen. Inmitten allerGeburtstagsglückwünsche war dies nochmal eine besondere Art alles Gute zu wünschen. Ich würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden und ein Video selber machen. Dank movinary ist das ja jetzt auch für Computer-Unerfahrene wie mich möglich!

Diese Geburtstagsvideos sind mit movinary erstellt